Willkommen 2007

Willkommen 2007 Was wird es uns bringen? In der Politik übernimmt unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel die EU-Ratspräsidentschaft. In Frankreich hofft Ségolène Royal als erste Präsidentin Frankreichs in die Geschichte einzugehen. Auch Hillary Clinton möchte wie einst ihr Mann die Vereinigten Staaten führen. Das Jahr 2007 könnte zur Bewährungsprobe der deutschen Regierungskoalition werden. Durchwachsen sind auch die wirtschaftlichen Aussichten.

Mehr Belastungen für Steuerzahler, Krankenversicherte und Bahnfahrer stehen Chancen auf mehr Jobs und höheren Löhnen gegenüber. Aber auch Unterhaltsames verspricht dieses Jahr. Die Comicfamilie der Simpsons setzt zu einer Kinokarriere an. Henry Maske, der "Gentleman" unter den Boxern, tritt wieder in den Ring.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das könnte auch dem Bildungswesen Schwung verleihen. Als "Pfadfinder" hoffentlich auf erfolgreicher Spur in allen Lebenslagen, gemischt mit einem Anteil Abenteuer und Zuversicht, damit uns das neue Jahr schöne Momente bringen möge.

In diesem Sinne - auf ein gesundes und erfolgreiches 2(007).