Prüfung in Wirtschaftsenglisch 2009

Prüfung in Wirtschaftsenglisch 2009

Im Zeitalter der Globalisierung sind international anerkannte Qualifikationsnachweise insbesondere für Englisch immer wichtiger und nehmen einen hohen Stellenwert ein. Das "LCCI-Zertifikat" ist weltweit bei renommierten Wirtschaftsunternehmen anerkannt und durch die stark berufsbezogenen Inhalte sehr geschätzt. Lange haben sie warten müssen, aber am Donnerstag (13. August) war es endlich so weit.

Englischlehrerin Frau Schlegelmilch hatte das große Vergnügen den Schülerinnen und Schülern der jetzigen Jahrgangsstufe 10 ihre Urkunden zu überreichen. Ausgezeichnete, gute und befriedigende Prüfungsergebnisse in Wirtschaftsenglisch und ein internationales Zertifikat haben Schüler der Regelschule 12 vorzuweisen. Unsere Schüler der neunten Realschulklassen bestanden die schriftliche Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer London.

Von diesem Zertifikat erhoffen sich die jungen Leute einen Vorteil bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsenglisch ist ein Teil der Schuljugendarbeit an der Staatlichen Regelschule 12 Gera. Ein großes Dankeschön und Glückwünsche gehen an die AG-Leiterin Frau Schlegelmilch und ihre Absolventen.