Der goldene Kochlöffel für die Klasse 8b

"Melting pot - young people in USA, in India and in Germany" war ein bilinguales Projekt der Klasse 8b, dass in den Fächern Geographie und Englisch zu Beginn diesen Jahres durchgeführt wurde. Am heutigen Tag endete das Projekt mit Spezialitäten aus der internationalen Küche. Die Salate und Backwaren wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst frisch zubereitet mitgebracht.


Für eine gute Atmosphäre im Raum sorgten mitgebrachte Tischdecken, Kerzen und Servietten. Alle Rezepte wurden in englischer Sprache vorgestellt. Die Bandbreite der Rezepte reichte vom Eisbergsalat, Kartoffelsalat, Kräuterbutter mit selbstgebackenem Käsebrot über Ameisenkuchen bis hin zu indischem Chili-Bananen-Joghurt.

Rezept für Chili-Bananen-Joghurt

Zutaten:
250 g Naturjoghurt
125 Milliliter Sahne
1/2 Teelöffel fein gehackte rote Chilischoten
1 Prise Salz
2 mittlere reife Bananen
1 rote oder grüne Chili, entkernt und in Ringe geschnitten

Den Joghurt in einer Schüssel mit der Sahne gut verrühren. Die fein gehackte Chilischote unterrühren und mit Salz abschmecken. Die Bananen gleichmäßig klein schneiden, unter die Joghurtcreme heben und gut vermengen. Mit roten oder grünen Chilischotenringen garnieren und gekühlt servieren. Eine köstliche Beilage zu allen scharfen Currys. Das Rezept reicht für 6 Personen aus.