Schulmeisterschaft im Volleyball 2014/2015

  Schon Ende Februar 2015 versammelten sich die Volleyballbegeisterten
  unserer Schule zu ihrem Abschlussturnier. Die Klassen 9b, 10b und 10d
  stellten jeweils eine Mannschaft, welche sich in vier Spielen
  gegenüberstanden.
  Den ersten Sieg kassierte die Klasse 10b souverän
  gegen ihre Parallelklasse ein.
 

Hochsprung mit Musik 2015

    Im Januar und Februar 2015 ermittelten wir unsere besten Hochspringer.
   Jede Klasse delegierte die erfolgreichsten Sportler zum Wettkampf in unsere
   Schulsporthalle.
   Nach einem spannenden Wettkampf mit zwei neuen Schulrekorden
   stehen die Schulmeister fest:

14. Bowlingturnier Geraer Schulen

14. Bowlingturnier Geraer Schulen Die Sportlerinnen und Sportler der Klassenstufe 6,7 und 8 gewannen die Mannschaftswertung beim 14. Bowlingturnier der Geraer Schulen am 11.07.2014. Andreas, Florian und Moritz holten sogar den Einzelsieg in ihrer Altersklasse. Insgesamt bemühten sich unsere "Bowler" um gute Leistungen. Es wurde gekämpft und angefeuert. Auch wenn am Ende nicht jeder mit seiner Leistung zufrieden war. Herzlichen Glückwünsch zu diesen tollen Leistungen!!!

Projekt Schulrugby 2014

Projekt Schulrugby 2014 Auf dem Postsportplatz in Gera-Bieblach konnten sich die Schüler unserer Klasse 5b und 6b mit der Randsportart Rugby vertraut machen. Mehrere Übungsleiter des Eastern Province Rugby Club Gera e. V., der mit unserer Schule einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hat, erklärten die Regeln und Techniken dieses Sports. Im Mittelpunkt des Projektes stand aber nicht die Theorie, sondern die Praxis. Drei Stunden wurde geübt.

Dreistundenausdauerschwimmen 2014

Dreistundenausdauerschwimmen 2014 In diesem Jahr fand das 8. Ausdauerschwimmen der Geraer Schulen statt und wir waren mit 23 Schülern am Start. Unsere Mannschaft legte in diesem Jahr 75,4 km zurück. Fast alle Sportlerinnen und Sportler unserer Schule erreichten die vom Sportlehrer ausgegebene Schwimmstrecke von 2500 m. Auch in diesem Jahr wurde der Schulrekord aus dem Jahr 2013 überboten. Moritz aus der 8c steigerte seinen Rekord um 400 m auf 6100 m.