Geraer City-Schüler-Staffellauf 2009

Am 27.08.2009 fand auf dem Gelände vor dem Kongresszentrum der 2. City-Schüler-Staffellauf der Stadt Gera statt. Organisiert vom Stadtsportbund, der Stadt Gera und dem Schulamt Gera, moderiert vom umtriebigen Sportkoordinator Eck, wurde beginnend bei den Grundschule bis zu den Berufsschulen "um die Stadt" herumgelaufen. "Um die Stadt" heißt hier um die Grünanlagen, die die einzelnen Stadtteile Geras darstellen.


Es war hart, es war heiß, die Sonne warf all ihre Kraft in diesen Stunden auf das Zentrum. Dem Einsatzwillen, der Anstrengung und dem Spaß hat dies nicht geschadet. Um jeden Meter wurde gerungen. Alle Staffeln der einzelnen Altersgruppen bestanden jeweils aus 2 Mädchen und 2 Jungen. Durften die "Kleinen" schon nach der halben Runde wechseln, mussten die Schüler ab der 5. Klasse die ganze Runde bis zum Wechsel laufen. Da passierten auch Stürze, da blieb manchem die Luft weg.

Unsere Schule wurde in der Altersklasse 10 mit Larissa, Carina, Lucas und Christopher-Moris mit dem 3. Platz belohnt. In der Altersklasse 16 mit Toni, Jessica, Thomas und Lisa belegten wir ebenfalls den 3. Platz. In der Gesamtwertung aller Regelschulen und Gymnasien belegten wir einen achtbaren 5. Platz. Ein herzlicher Dank gilt allen Aktiven und den begleitenden Sportlehrern, Herrn Neuber und Frau Rötsch.