Schulmeisterschaften im Hochsprung (Klassen 8 bis 10)


Nachdem am 12.11.2012 insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler am Hochsprungwettbewerb teilgenommen hatten, wollten am 19.11.2012 insgesamt elf Teilnehmer in einem fairen Hochsprungwettbewerb zeigen, welche Sprungkraft in ihnen steckt. Was die Zuschauer zu sehen bekamen, war ein sehr toller Wettbewerb mit ausgezeichneten Leistungen. Zwar gab es keinen neuen Schulrekord, aber Florian, Sergej und Rick waren den alten Rekorden sehr nahe gekommen.

Doch Höhen von 1,61 m bzw. 1,65 m springt man im Alter von 14, 16 bzw. 17 Jahren nicht so leicht. Vielleicht klappt es ja dann 2013.

Schulmeister wurden:

Altersklasse 14 Sarah F. (9a) - 1,25 m Florian S. (8b) - 1,55 m
Altersklasse 15 - Filip K. (8a) - 1,40 m
Altersklasse 16 - Sergej S. (10a) - 1,55 m
Altersklasse 17 - Rick L. (10b) - 1,61 m

Herzliche Glückwünsche zu diesen hervorragenden Leistungen.

Vielleicht gelingt es 2013, dass sich in den Altersklassen 15 bis 17 auch Mädchen am Wettbewerb beteiligen.

Autor:   S. Credo