Mathematikolympiade - Stadtausscheid 2015

  Herzlichen Glückwunsch zum Erfog!
  Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere
  Schule mit einer Mannschaft
  am Stadtausscheid der Mathematikolympiade.
  Unsere Teilnehmer erreichten in ihren
  Jahrgangsstufen eine Superplatzierung.

Mathematikolympiade 2015

    Wir danken allen Teilnehmern der Matheolympiade,
   die sich viel Mühe gegeben haben. Die Köpfe rauchten
   2 Stunden lang. Eure Mathelehrer haben nun die Besten
   ermittelt. Der Sieger in jeder Klassenstufe wird unsere
   Schule beim Stadtwettbewerb vertreten.
   Wir gratulieren allen Siegern recht herzlich!
  

Wir gratulieren Til aus der 7b

Wir gratulieren Til aus der 7b Am 14.03.2014 ist der 20. Wettbewerb "Jugend forscht Ostthüringen" zu Ende gegangen. Aus 19 Ostthüringer Schulen beteiligten sich 118 Schülerinnen und Schüler mit insgesamt 55 Projekten. Was ist eigentlich "Jugend forscht"? Eigentlich müßig diese Frage zu stellen, da der Wettbewerb nun schon seit 1994 veranstaltet wird. Jedes Jahr kommen neue Schüler und Schülerinnen hinzu. Jugend forscht ist Deutschlands bekanntester Nachwuchswettbewerb.

Mathematikolympiade: Stadtausscheid 2014

Mathematikolympiade: Stadtausscheid 2014 Was hat es mit dem Mathe-Logo auf sich? Das Logo besteht aus einem regelmäßigen 17-Eck, einem Zirkel und einem Lineal (in Form eines Zeichendreiecks). Desweiteren finden sich noch die Buchstaben M und O. Diese Symbole sollen an die Leistung von C. F. Gauß erinnern, der regelmäßige n-Ecke nur mit Zirkel und Lineal konstruierte. Außerdem gilt es als Ansporn für alle Teilnehmer an der Mathematikolympiade.

Mathematikolympiade: Schulausscheid 2014

Mathematikolympiade: Schulausscheid 2014 Dieses Jahr siegten in Klassenstufe 5 Melanie H., in Klassenstufe 6 Philipp H., in Klassenstufe 7 Florin M., in Klassenstufe 8 Paul B. und in Klassenstufe 9 Vanessa W. Herzliche Glückwünsche! Unsere besten Rechner vertreten uns als Schulmannschaft am 19. März beim Geraer Stadtausscheid der Geraer Regelschulen an der Otto-Dix Regelschule. Wir wünschen viele Ideen und rechnerisches Geschick für die anstehende Aufgabe.